Info zum Bildungsprotest

Liebe Bildungsinteressierte,
als kurzes Update heute Links zu unseren beiden aktuellen Pressemitteilungen.:
Pressemitteilung 1
Pressemitteilung 2
Aufruf: Falls Sie direkten Kontakt zur Presse haben oder jemanden sogar persönlich kennen, dann leiten Sie diese Information gerne weiter oder sprechen Sie Ihren Kontakt auf den #bildungsprotest2023 an. 

#bildungswende #bildungsprotest2023
Wir gehen am 23.9. gemeinsam auf die Straße für eine bessere Bildung, schließen Sie sich an: 
https://www.schule-muss-anders.de/bildungsprotest-2023/ 
Aufruf zur Freitagsdemo

Wieder geht ein Schuljahr zu Ende, in dem Kinder den Übertritt nicht schaffen, aussortiert werden, eine Klasse wiederholen müssen, gedemütigt wurden, bestraft wurden, ohne Schulabschluss oder als Analphabeten die Schule verlassen  und Inklusion nicht geleistet wurde. Gleichzeitig sehen wir mangelnde Transparenz des Kultusministeriums, verweigerte wissenschaftliche Bildungsstudien und Ignoranz neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Das Schulsystem schadet zu vielen Menschen: Schüler*innen wie Lehrer*innen leiden unter Depressionen, Burnout, Stress und viel zu viel Druck. Auch viele Eltern leiden.

Wir wollen unserer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen. Wir wollen sichtbar werden. Wir wissen, dass es anders geht. Es ist längst bewiesen, dass es anders besser geht. Wir verlangen endlich eine Umsetzung auf politischer Ebene. Bildungswandel jetzt! Eine gute Bildung für alle.

Hier geht’s zur Website der Freitagsdemo oder klick auf das Bild.